Background

Über uns

Wer wir sind und was wir tun

Über die Landbau Koch GmbH

Seit Jahren sind wir für unsere Kunden im Einsatz und führen unterschiedliche Landbauarbeiten durch. Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1973 zurück. Als landtechnisches Lohnunternehmen haben wir die Weichen für unseren heutigen Erfolg gelegt. Nach der erfolgreichen Firmengründung konzentrierten wir uns zunächst auf die Ausführung verschiedener Fräsarbeiten. Wir waren regelmäßig für Wasser- und Bodenverbände im Einsatz. Schnell zählten auch Unternehmen aus der Nahrungsmittelindustrie zu unseren Kunden. Für Sie waren wir in punkto Lohndrusch und Vollernter aktiv. Schon in den ersten Jahren nach der Unternehmensgründung konnten wir im Auftrag von Kommunen und Städten zahlreiche Gülletransporte und die Ausbringung von Klärschlamm übernehmen.

Sukzessive haben wir in den folgenden Jahren unser Aufgabengebiet erweitert und so an die Nachfrage unserer Kunden angepasst. Seither sind wir auch in verschiedenen Bereichen der Landschaftspflege, sowie der Gewässerunterhaltung im Einsatz. Wir übernehmen mit Bankettfräsen und Grabenberäumung wichtige Aufgaben der Straßennebenanlagen. Der Ausbau unserer Leistungen hat dazu beigetragen, dass wir heute auch Autobahnämter, Straßenbauämter, sowie Städte und Kommunen zu unseren Kunden zählen können.

Jedes Jahr betreuen wir Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands haben wir uns im Jahr 1991 für die Eröffnung einer ersten Zweigniederlassung in den neuen Bundesländern entschieden. Seither sind wie in Philadelphia in Brandenburg vertreten. Eine weitere Zweigniederlassung folge in Jörnstorf in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2000.

Heute sind wir beinahe deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz. Kommunen, Städte, Straßenbauämter und Autobahnämter aus Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und Schleswig-Holstein vertrauen auf unsere Arbeit. Aber auch in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sind wir regelmäßig im Einsatz.